Bepflanzen und Verkosten

Bepflanzen und Verkosten

Eines der wichtigsten Anliegen der Kinder beim Kinderforum 2009 war die Aufwertung des zentralen REWE-Platzes durch eine Bepflanzung der großen Beete, die dahin mehr als Müllplätze genutzt wurden.

Für die erste Bepflanzung des großen Blumenbeetes kümmerten sich die Paten des Projektes und nun werden die beiden Beete regelmäßig mit Frühjahrs-, Sommer- und Herbstpflanzen bestückt. Dabei helfen viele Kinder und Erwachsene mit – einfach weil es schöner ist, wenn der Platz mit bunten Blumen grüßt. Gesponsert werden die Blumen von den Läden am Platz, von der Gemeinde und von der Schlossgärtnerei. Herzlichen Dank dafür!

Und wie toll ist es, wenn in unserem Kräuter- und Gemüsebeet dann im Sommer die Früchte und das Gemüse geerntet und verkostet werden können.